Zum Muttertag

 

Muttertag  Muttertag  Muttertagstorte Herz  Muttertag  Muttertag

Zu diesem besonderen Tag für alle Mütter können Sie mit Kremtorten in Herzform, belegten Herzerdbeerkuchen oder mit Trüffelpralinen gefüllten Schokoladenherzen „Danke“ sagen.

Den Ehrentag für alle Mütter gibt es seit fast einem Jahrhundert. 1905 wurde er zur Erinnerung an ihre eigene Mutter von der Amerikanerin Ann Jarvis ins Leben gerufen und seither überschütten kleine und "große" Kinder ihre Muttis an diesem Tag mit den besten Vorsätzen für kommende Wochen und Monate. Wie wäre es in diesem Jahr mit etwas ganz Besonderem zum "großem Muttertag"? Wer auf der Suche nach ausgefallenen Ideen ist, wird in der Konditorei bestimmt das Richtige finden.

Ein Tag voller Ideen aus der Konditorei

Bereits am Vormittag steht eine Einladung zu einem Frühstück im Konditorei - Café auf dem Programm. Ob mit Croissant, Brioche und hausgemachter Konfitüre oder einem "Brunch" mit warmen Spezialitäten bis hin zum "Schlemmer-Frühstück" mit Sekt oder Champagner: hier entscheidet der persönliche Geschmack der "Mutter", die man verwöhnen möchte.

Wer die frühen Stunden des Tages lieber zu Hause verbingen möchte, kann den Frühstückstisch ideal mit dem frischen Frühstückskorb aus Toast, Vollkornbrötchen und Croissants aus unserem Ladengschäft ergänzen. Und als kleine Überraschung ist der Ehrenplatz mit einem erlesenem Ensemble aus handgefertigten Pralinen oder Trüffeln dekoriert.

Die Kaffeetafel vereint die ganze Familie am Tisch. Neben der guten Tasse Kaffee empfehlen wir uns mit unseren Torten und Gebäckspezialitäten, um den Gaumen und die Augen der Gäste zu verwöhnen. Eine ganz besondere Muttertagskreation sollte auf keinen Fall fehlen: eine Kleintorte mit lockeren und leichten Füllungen zu einer Herzform zusammengesetzt und mit stilvollen Elementen romantisch dekoriert oder aber mit frischen Erdbeeren belegt.

Der Tag neigt sich langsam dem Ende zu und die "Kleinen" liegen nach den ganzen Aufregungen und Anstrengungen in den Betten. Jetzt ist es Zeit für ein Glas Sherry oder Wein und dazu ein Stück handgefertigte Pralinenkunst aus feinsten Zutaten mit zartbitterer Kuvertüre umhüllt.

Irgendwann ist jeder schöne Tag einmal zu Ende und am anderen Tag holt der Alltag die Mütter wieder in die Realität zurück. Dann wäre es doch schön, wenn mit einem kleinen Herz aus Kuvertüre gezeigt wird, daß alle guten Vorsätze nicht nur ein Versprechen zum Muttertag waren.